DKB kann jetzt auch Fotoüberweisungen

Produkte wie Number26 machen es vor, Mobile Banking funktioniert und ist mit den entsprechenden Features ein gefragtes Produkt. Eines dieser Features, die das Leben bzw. Banking einfacher machen sollen ist die sog. Fotoüberweisung, bei der der Nutzer die ihm vorliegende Rechnung einfach mit der Kamerafunktion seines Mobilgerätes fotografiert und die Banking-App seiner Bank diese dann entsprechend interpretiert und die Daten automatisch in die Formularfelder der Online-Überweisung übernimmt.

Dank der Kooperation zwischen DKB und dem FinTech „Gini“ können nun auch DKB-Kunden ihre papierhaften Rechnungen mit dem Smartphone oder anderen mobilen Endgeräten und mit wenigen „Klicks“ begleichen. Bettina Stark, Leiterin des Bereichs Privatkunden in der DKB: „Die Zusammenarbeit mit Gini begann schon im vergangenen Jahr. Wir freuen uns mit der Foto-Überweisung nun einen gemeinsamen Service an den Start gebracht zu haben, mit dem Überweisungen für unsere Kunden noch einmal deutlich schneller und bequemer werden.“

Auch Steffen Reitz (Gründer und CEO der Gini GmbH) zeigt sich erfreut von der Kooperation: „Wir freuen uns, mit der DKB einen weiteren Partner gewonnen zu haben, der das Banking für seine Kunden mit unserer Fotoüberweisung auf eine innovative Art und Weise vereinfacht. Wir freuen uns daher sehr über diese Partnerschaft und setzen es uns auch in Zukunft zum Ziel, das Leben der DKB-Kunden bequemer zu machen.“

Surftipp: Fotoüberweisung mit dem DKB Cash ausprobieren