Seit dem 1. Februar 2015 gehört die Deutsche Anlage Bank AG, auch DAB Bank AG, einer neuen Bankengruppe an. Es fand ein Wechsel des Hauptaktionärs statt. Die DAB Bank AG gehört nun nicht mehr der Bankengruppe der UniCredit Group an, sondern gehört nun zur BNP Paribas.
BNP Paribas kauft Anteile der DAB Bank
Bereits im Dezember 2014 wurde der Kauf von 81,4 Prozent an der DAB Bank AG durch die Bankengruppe der BNP Paribas genehmigt und galt damit als beschlossene Sache. Seitdem gehören 91,7 Prozent der Aktien der DAB Bank AG jetzt dem französischen Konzern der BNP Paribas.
Die BNP Paribas Gruppe hat ihren Hauptsitz in Paris und gilt als einer der führenden Finanzdienstleister auf europäischer Ebene. Sie wird in mehr als 75 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 180.000 Mitarbeiter, davon 4000 in Deutschland. Für Bankkunden ergeben sich durch diesen Wechsel des Hauptaktionärs einige Änderungen, jedoch ohne unmittelbare Auswirkungen. Sie sollten es nur wissen!
Service-Angebot der DAB Bank AG
Im Bereich aktueller Service-Angebote der DAB Bank AG ändert sich durch den Wechsel von der UniCredit Group zur BNP Paribas nichts. Der Geschäftsbetrieb geht weiter seinen gewohnten Gang.
Einlagensicherung
Kunden der DAB Bank AG müssen sich keine Sorgen machen um den Verbleib und die Sicherheit ihrer Einlagen. Die gesetzliche Einlagensicherung wird weiterhin durch die Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) abgedeckt. Privatkunden- Einlagen sind somit pro Kunde bis zu einer Höhe von 30,308 Millionen Euro geschützt.
Inländische Bargeldabhebung mit DAB girocard weiterhin kostenfrei!
Kunden der DAB Bank AG werden in den vergangenen Tagen Post erhalten haben mit der Information, dass die DAB Bank AG seit dem 1. Februar durch den Aktionärs-Wechsel nicht mehr zur Cash Group gehört. So wird im Zuge der Bargeldabhebungen bei Cash Group-Automaten eine Gebühr in Höhe von 1,95 Euro auf den Geldautomaten angezeigt. Aus technischen Gründen sei dies nicht zu ändern. Als Kunde kann diese Information jedoch ignoriert werden, da alle Gebühren von der DAB Bank AG direkt übernommen werden. D. h. also auch auf folgenden Kontoauszügen wird nichts von diesen Bargeldabhebungsgebühren zu lesen sein.
Startguthaben und vieles mehr im Portfolio der DAB Bank AG
Die DAB Bank AG bietet neben einem kostenlosen Girokonto mit dazugehöriger girocard sowie der kostenlosen MasterCard Classic, ein Tagesgeldkonto sowie Festgeldkonto an.
Damit noch nicht genug: Anleger haben zahlreiche Möglichkeiten Einlagen bei der DAB Bank AG renditeorientiert anzulegen. Für Neukunden ist eine Girokonto-Eröffnung aktuell besonders attraktiv, da die DAB Bank AG ein Startguthaben in Höhe von 50 Euro für Neukunden oben drauf dazu gibt.