Wer viel unterwegs ist, seinen Tag im Büro beginnt, mittags bereits zu einem Meeting in ein Hotel geladen ist und am nächsten Tag zur Messe in Spanien sein muss, wird das Dilemma kennen. Wer viel unterwegs ist, sei dies nun beruflich oder nicht und das auch im Ausland, der wird die Vorteile einer Business-Kreditkarte kennen und schätzen. Speziell für diesen Personenkreis wurde die Business-Kreditkarte entwickelt. Wie jede andere VISA- oder MasterCard zeichnen sie sich aus durch ihre Zahlungsfunktion sowie ihre weltweite Akzeptanz. Zusätzlich bieten sie aber Leistungen wie einen Reiseservice oder Versicherungen.
Business-Kreditkarten auch für den Privatgebrauch
Wegen ihres riesigen Leistungsspektrums eignen sich diese Kreditkarten aber nicht nur für Geschäftskunden, sondern ebenso für Privatpersonen. Denn wenn diese ihre Business-Kreditkarten regelmäßig einsetzen und das hauptsächlich im Urlaub bzw. Ausland, gehören i. d. Regel Reiseversicherung dazu wie bspw. eine Reise-Rechtsschutzversicherung, eine Auslandsreisekrankenversicherung.
Zudem gibt es Business-Kreditkarten, deren Versicherungsschutz greift, sobald Flüge oder Hotelübernachtungen mit dieser bezahlt werden. Zudem gibt es von den Unternehmen meist noch Rabattaktionen im Rahmen einer Reise. Absolut entscheidend ist allerdings der Faktor Sicherheit, denn dieser steht klar im Vorteil. Business-Kreditkarten werden umgehend nach einem gemeldeten Diebstahl gesperrt und gleichzeitig ersetzt.