Netbank Anlagekonto

Sieben Sparda-Banken gründeten mit Erhalt der Vollbanklizenz im Jahr 1998 die netbank AG. Im Folgejahr ging das Online-Unternehmen als erste Internetbank in Europa an den Finanzmarkt. Ebenso als erste deutsche Privatkundenbank führte die netbank AG eine „flat fee“, d.h. ein Depot-Pauschalpreismodell ein. Bereits im Jahr 2002 erreichte sie durch ihre vielseitigen Geschäftsbereiche eine erste Gewinnschwelle. Bis zum Jahr 2006 war die netbank das erste deutsche Bankunternehmen, was  das mobile TAN-Verfahren in seinem Geschäftsfeld integrierte.  

Die Zeitschrift Focus-Money und das Deutsche Institut für Service-Qualität, gaben in ihrem Bankentest der netbank AG den 1. Platz in Bezug auf kundenfreundlichste Konditionen. Bereits im Jahr 2008 zählt die netbank AG den 100.000 Kunden zu seinem festen Kundenstamm. Kurz darauf, im Folgejahr, zeichnete die Wirtschafts-Woche die netbank AG als „Direktbank mit den besten Konditionen“ aus.

Vorteile bei dem Anlagekonto der netbank sind die überschaubaren Laufzeiten, beginnend bei einem bis zwölf Monaten. Je nach Laufzeitdauer richtet sich der Zinssatz aus. Dabei liegen die Minimaleinlage bei und die Maximaleinlage bei . Bei den recht kurzen Laufzeiten profitieren alle Anleger vom Angebot der netbank. Zudem gibt es eine recht hohe Absicherung des Geldes durch das zusätzliche private Sicherungssystem des mit pro Kunde.  

Für diese Seite sind aktuell keine Detail - Informationen verfügbar!

Copyright © 2024 by Konto.org. All Rights reserved.

»