1822direkt Festgeldkonto
Das Kreditinstitut 1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbh ist ein 100prozentiges Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Am 28. September 1996 wurde die Vertriebsgesellschaft gegründet. Die Namengebung der 1822direkt leitet sich her aus dem Gründungsjahr der Frankfurter Sparkasse durch die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen.
Die 1822direkt bietet für Privatkunden Bankprodukte per Telefon oder Internet an. Das Produktportfolio umfasst neben Giro-, Tagesgeld- und Depotkonten ebenso Festgeldkonten als auch diverse Wertpapieranlagen. Des Weiteren bietet das Finanzunternehmen Baufinanzierungen, individuelle Versicherungsangebote wie auch Ratenkredite an. Als Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse, gehört die 1822direkt ebenso dem institutssichernden Haftungsverbund der Sparkassen-Finanzgruppe an.
Mit diesem Festgeldangebot der 1822direkt kann sich der Anleger 4 bzw. 5 Jahre im Voraus seine Festgeldzinsen sichern. Das eignet sich besonders für Sparer, die ihr Geld einen längeren Zeitraum arbeiten lassen wollen. Dabei beträgt die Mindesteinlage sowie die Maximaleinlage, die nach oben offen ist. Interessant ist dabei, dass es sich um eine unbegrenzt hohe Einlagensicherung handelt. Für sicherheitsorientierte Sparer, die gerne weitschauend planen, d.h. in diesem Fall von festen Zinsen über einen bestimmten Zeitraum profitieren möchten, ist dieses Angebot der 1822direkt äußerst verlockend.